Die Yogasutras des Patanjali - Theorie und Praxis

Wir freuen uns sehr, dass Santosh Gokhale, Schüler von Iyengar Yoga Bonn, sein Wissen über die Yoga Sutras mit uns teilt.

Er wurde in Puna, Indien, geboren und wuchs dort in einem Zuhause auf, im dem er schon früh mit Sanskrit und philosophischen Traditionen in Berührung kam.
Er studierte Indologie an der Universität Bonn, Schwerpunkt Sanskrit, und promoviert derzeit in Indologie zu dem Thema Sanskritgedichte.

Im ersten Teil werden wir uns mit der Geschichte und Bedeutung der Yogasutras (Yogaleitfaden) beschäftigen und anhand von einigen Sutras den Bezug zu unserem eigenen Üben herstellen.

Das anschließende Praktizieren der Asanas wird vor dem Hintergrund des Sutras I,12 stattfinden:

abhyāsa-vairāgya-ābhyā tan-nirodha
„Übung und Loslösung sind die Mittel, um die Bewegungen des Bewusstseins zur Ruhe zu bringen.“


Unterrichten wird Antje. Für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet.

Termin: Sonntag, 28. Oktober 2018
Zeit: 11 – 14 h
Kosten: 40,- €, für Schüler mit Vertrag 30,- €
info@iyengar-yoga-bonn.de     0228. 710 33 238


Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Santosh Gokhale und Antje

Zurück